IDEE Reisebüro GmbH  • Tel.: 0173 202 44 28 • info@ideereisen.de • ideereisen.de

Willkommen bei IDEE Reisen

Im Juni 1988 haben wir die IDEE-Reisebüro GmbH gegründet.

Wir, d.h. eine aus Düsseldorf stammende Deutsche und ein aus Fethiye stammender Türke, der drei Jahre später das bei den Gästen sehr beliebte IDEE Hotel am Calis Strand gebaut hat, was wir seither als unser Stammhotel anbieten. 16 Jahre später ging der türkische Teil zurück in seine Heimat und das Reiseunternehmen kam ganz in deutsche Hand.

Aus dem Veranstalter für Reisen nach Fethiye an den Calis Strand wurde allmählich der Veranstalter für Blaue Reisen in der Türkei, nicht zuletzt weil die Inhaberin selbst Seglerin ist und das Wasser und die Blauen Reisen liebt.

Unsere Gäste kommen größtenteils aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, aber auch aus anderen Ländern. Sogar Gäste aus China und Südafrika finden Ihren Weg zu uns und buchen Ihren Urlaub hier.

Anfang März 2009 verlegten wir unseren Firmensitz von der Manteuffelstraße 4 in Berlin Tempelhof in die Rheinstraße 36 in Berlin Friedenau am Walther Schreiber Platz (siehe Bilder). 6 Jahre später im März 2015 fand ein weiterer Umzug statt nach Berlin Steglitz, 10 Minuten vom alten Standort entfernt.

Nun steht eine weitere große Veränderung bevor. Nach 30 spannenden Jahren gehe ich, Freya Müller,  in den Ruhestand und möchte das Idee Reisebüro in jüngere Hände geben. Gesucht wird ein Nachfolger, der aus der Branche kommt und hier eine Chance sieht, mit frischem Elan und Kreativität seine Pläne zu verwirklichen. Die Firma steht zum Verkauf. 

Die Firma steht, seit 2017 in Liqidation.

Falls sich kein Käufer findet, würde die Idee Reiseüro GmbH i.L. zum Jahresende in die Auflösung geführt.  So oder so, möchte ich an dieser Stelle allen Kunden und befreundeten Geschäftspartnern ein großes Dankeschön aussprechen für die gute Zusammenarbeit und schöne Zeit.

Ihre Freya Müller

 

Mai 2018